Labels we Love
Schreibe einen Kommentar

Schreibtische für kleine Räume

Diese multifunktionalen Schreibtische für kleine Räume sind wahre Alleskönner. Deshalb dürfen sie in der Wohnung gleich mehrmals zum Einsatz kommen. Mit integrierten Schubladen, aufklappbaren Tischplatten oder eingebauten Spiegeln, verwandeln sie sich in Lieblingsobjekte, die den nötigen Stauraum bieten.

Text: Sarah Vogelsang

 Unsere Schreibtisch Favoriten für Mini Räume

 

1. Der Dynamische – „Flamingo“ von Marco Guazzini

Designer Marco Guazzini kreiert seinen „Flamingo“ Konsole aus Stahl, Marmor und Holz. Der Tisch ist ein schöner Hingucker und lässt sich als Schminktisch, Arbeitstisch oder als hübsche Konsole im Flur einsetzten. Die Schubladen lassen sich ganz einfach von links nach rechts schieben. Sie schenken dem Tisch  individuellen Stil und genügend Stauraum. Der 123 cm lange Tisch ist ein richtiger Hingucker und lässt sich auch als Schreibtisch, oder Ablagetisch in der Gaderobe

Größe des Flamingo Tisches von Designer Marco Guazzini: 123 X 35 X H90 cm

2. Mit Style-Faktor – Tisch „Juliette“ von Lignet Roset

Eigentlich handelt es um einen Schminktisch, aber wir konnten nicht anders als dieses zarte und schlichte Objekt in unsere Favoritenliste aufzunehmen.  Das Design von Lignet Rosen mit ausklappbarem Spiegel und clever versteckten Schubladen eignet sich nämlich bestens als Schreibtisch und verbindet so spielerisch zwei Funktionen miteinander.

Tisch „Juliette“ von Designer Evangelos Vasileiou für Lignet Roset.

3. Mit Geheimfach – „Duotable“ von Michael Hilgers

Dieser kleine Tisch ist ein Alleskönner. Durch das Umklappen einer Tischhälfte verwandelt er sich innerhalb von Sekunden vom Küchentisch zum Minibüro. Kein Wunder also, dass der „Duotable“ von Michael Hilgers als Gewinner des Innovation Awards 2015 gekürt wurde. Wir finden ihn wahnsinnig praktisch und hübsch anzusehen sowieso.

Zwei in Ein – „Duotable“ von Michael Hilgers.

4. Der Platzsparer – „Flatmate“ von Michael Hilgers

Mit geringen Tiefe von etwa 13 cm und einer Grundfläche von lediglich 0,09 m² ist der „Flatmate“ ein echtes Raumwunder. Dieser Sekretär besticht nicht nur durch das pure und hochwertige Design, sondern auch durch seine Funktonalität. Der moderne Arbeitsplatz ist mit allem ausgestattet, was wir uns wünschen. Zur ausklappbaren Arbeitsplatte gibt es eine versteckte Steckdose, integriertes Licht und genügend Staumöglichkeiten inklusive. So bekommen Flure in Altbauwohnungen, kleine Zimmer oder Mini Ferienhäuser einen individuellen Arbeitsplatz, der sich nach belieben verkleinert oder vergrößern lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibtisch-Inspirationen zum Nachshoppen

Sarah Vogelsang

Leben auf kleinem Raum bedeutet für mich Kreativität und Minimalismus zu vereinen. Manchmal muss man dafür auch einen Kompromiss eingehen. Aber eins darf nicht fehlen: eine große Portion Spaß beim Einrichten und Dekorieren.
Kategorie: Labels we Love

von

Leben auf kleinem Raum bedeutet für mich Kreativität und Minimalismus zu vereinen. Manchmal muss man dafür auch einen Kompromiss eingehen. Aber eins darf nicht fehlen: eine große Portion Spaß beim Einrichten und Dekorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.