Allgemein, News
Schreibe einen Kommentar

Buchtipp: „Rock The Boat“ zeigt Hausboote auf der ganzen Welt

Hausboote | Gestalten Verlag | minuscule.de
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr

Sie fungieren als Fähre, bieten Urlaubern eine abenteuerliche Unterkunft oder schenken Minimalisten ein gemütliches Zuhause. Hausboote werden immer beliebter. Viele werden den neuen Wohn-Trend vielleicht von den Grachten in Amsterdam kennen. Auf wenigen Quadratmetern wird man sich bewusst, wie wenig eigentlich nur nötig ist, um zufrieden leben zu können.

Text: Nina Weber; Fotos: siehe Credits in BU

Passend zum Trend des mobilen Wohnens veröffentlicht der Gestalten Verlag heute das Buch „Rock the Boat. Boats, Cabins and Homes on the Water“. Es erzählt Geschichten von kleinen Hausbooten in verschiedenen Ländern und gibt Einblicke in die schönsten Wasserhäuser weltweit.

Hausboote | Gestalten Verlag | minuscule.de

Hier ein paar Einblicke in die mobilen Wohnungswunder:

Hausboote | Gestalten Verlag | minuscule.de

Photography by Richard Powers from ROCK THE BOAT copyright Gestalten 2017

Hausboote | Gestalten Verlag | minuscule.de

From ROCK THE BOAT copyright Gestalten 2017

Hausboote | Gestalten Verlag | minuscule.de

Photography by Katherine Fawssett from ROCK THE BOAT copyright Gestalten 2017

Hausboote | Gestalten Verlag | minuscule.de

By goCstudio / Photography by Kevin Scott from ROCK THE BOAT copyright Gestalten 2017

Weitere minuscule living Leseinspirationen findet ihr hier.

Nina Weber

Nina Weber

Neugierig, abenteuerlustig und ein Faible für Ästhetik. Drei Eigenschaften, die mich ziemlich gut beschreiben. Zudem liebe ich es, mich mit Menschen auszutauschen und mich inspirieren zu lassen. Also schreibt mir gerne eure Meinung oder Anregungen zum kleinen Wohnen in der Stadt. Ich freue mich auf euch!
Nina Weber
Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Kategorie: Allgemein, News

von

Neugierig, abenteuerlustig und ein Faible für Ästhetik. Drei Eigenschaften, die mich ziemlich gut beschreiben. Zudem liebe ich es, mich mit Menschen auszutauschen und mich inspirieren zu lassen. Also schreibt mir gerne eure Meinung oder Anregungen zum kleinen Wohnen in der Stadt. Ich freue mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.